titelPic

Profil

 

Die XWORK Druckvorstufe GmbH bietet Dienstleistungen rund um die Druckvorstufe an. Die konsequente Ausrichtung auf unsere Kernkompetenzen macht uns seit Jahren zu einem führenden Anbieter im Bereich ‘Ausgabemedien’.

 

Gegründet wurde die XWORK 1997 und startete sofort in die großformatige Filmbelichtung. Als einer der ersten hier im Raum arbeiteten wir nach dem ROOM-Prinzip "Rip once – Output many". Damit war es möglich ihre Daten einmal aufzubereiten und je nach Wunsch auf Film, Proof oder Plotter auszugeben ohne neu zu rippen. Im Jahr 2000 wurde ein Creo CtP Belichter im 3B-Format installiert. 2004 wurde dieser durch einen schnelleren Vollautomaten mit Staccato 20-Option ersetzt. Im Oktober 2008 wurde die CtP-Anlage um die Belichtung der wasserlos druckenen TORAY CtP-Platte erweitert. Diese Druckplatten bieten wir ebenfalls bis zum 3B-Format an. 


Als unabhängiger Dienstleister bieten wir Ihnen vom standardisierten GMG-Digitalproof über Computer to Plate und Filmbelichtungen außerdem das komplette Leistungsspektrum der Vorstufe an. Erweitert wird das Ganze durch hochwertige Kleinauflagen im Digitaldruck, Kunstdrucke im Großformat sowie klassische Vorstufenleistungen wie High-End-Scans und digitale Fotografie.

Termintreue, Qualität, Zuverlässigkeit und eine fachliche und kompetente Beratung zeichnen uns aus.

Am Mittleren Moos 40 | 86167 Augsburg | Tel. 0821.748060 | Fax. 0821.74806-20 | info@xworkdruckvorstufe.de | Impressum